Das Buch: Mein Naturgarten Glück und Geheimnis

Mein Naturgarten – Glück und Geheimnis

Ein Naturgarten-Ratgeber der besonderen Art hat Werner Gamerith verfasst: Seit nun fast 50 Jahren hegt und pflegt er zusammen mit seiner Frau einen Natur- und Biogarten auf einem ehemaligen Bauernhof an der Grenze zwischen Mühl- und Waldviertel in Waldhausen im österreichischen Strudengau.

Buchcover Mein Naturgarten
Mein Naturgarten von Werner Gamerith

In „Mein Naturgarten” lässt er den interessierten Leser an seiner jahrzehntelangen Erfahrung teilhaben, was das Buch zu einem sehr persönlichen Ratgeber werden lässt. Es werden Fragen zu Nützlingen und Schädlingen beantwortet, Tipps gegeben, welche Wildpflanzen besser rechtzeitig entfernt werden sollten oder wie sich Kompost am besten als Kraftquelle für den Garten nutzen lässt. Herzstück seines Gartens ist ein 30 Jahre alter ökologischer Schwimmteich, dessen Bauweise immer noch Vorbild für heutige Teichanlagen ist. Selbstverständlich gibt Gamerith auch dazu wertvolle Einsichten über Gestaltung und Pflege. Die traumhaften Bilder von üppigen Blumenwiesen und schillernden Insekten sind allesamt in seinem Naturgarten entstanden.

Werner Gamerith
Mein Naturgarten – Glück und Geheimnis

Brandtstätter Verlag
, Wien 2013
168 Seiten, ca. 200 Farbfotos, 20 x 22 cm, Hardcover mit Umschlag
ISBN 978-3-85033-728-1
Preis: 25 Euro