Mediadaten Print und Online

Nachfolgend finden Sie alle Informationen zu Anzeigenschaltungen im GartenFlora-Magazin und den GartenFlora-Supplements sowie zu den Werbeformaten der GartenFlora-Onlinepräsenzen.

Die Kontaktdaten unserer Ansprechpartnerinnen sowie den Link zu der Online-Anzeigenannahme für Kleinanzeigen finden Sie am Fuß der Seite.

Sie möchten gerne für Ihre Mediaplanung über die geplanten redaktionellen Schwerpunkte der GartenFlora auf dem Laufenden bleiben? Dann melden Sie sich zu unserer monatlichen Themenvorschau an, die wir Ihnen gerne per E-Mail zusenden.


GartenFlora Magazin – Mediadaten Print

Mit einer Reichweite von rund 910.000 Lesern pro Ausgabe ist die GartenFlora eines der bekanntesten Gartenmagazine Deutschlands und begeistert eine vielseitig interessierte Leserschaft mit einem überdurchschnittlichen Haushalts-nettoeinkommen*. Das Magazin bietet nicht nur Themen für bodenständige Praktiker, sondern spricht auch Gartengenießer an, für die der Garten Ausdruck eines besonderen Lebensgefühls ist.

GartenFlora – Mediadaten Online

Mit ihren Online-Präsenzen ergänzt die GartenFlora die Print-Ausgabe mit informativen und unterhaltsamen Beiträgen rund um das Thema Garten. Auf der GartenFlora-Website, den Social-Media-Präsenzen sowie im GartenFlora-Newsletter stehen zahlreiche Werbemöglichkeiten zur Auswahl.

Allensbacher Werbeträgeranalyse 2021

Machen Sie sich ein Bild über unsere Leserschaft und Ihre Zielgruppe. Die wichtigsten Ergebnisse der aktuellen Markt-Media-Studie Allensbacher Werbeträgeranalyse (AWA) finden Sie in unserer Broschüre zum Download.


Gartenflora Supplements

Die Sonderbeilagen erscheinen mehrmals im Jahr mit unterschiedlichen Schwerpunkten und werden jeweils einer regulären Ausgabe der GartenFlora beigelegt. Die Auflage je Supplement beträgt 140.000 Exemplare.

Mein Haustier und ich!

Die GartenFlora-Leser lieben Tiere. Laut der aktuellen Markt-Media-Studie AWA 2021 halten überdurchschnittlich viele unserer Leserinnen und Leser ein Haustier. Neben der Rubrik „Garten & Haustier“ der GartenFlora gibt das Supplement „Mein Haustier und ich!“ darüber hinaus weitere Tipps und Informationen zum Thema Haustier. Diese Sonderbeilage erscheint dreimal im Jahr.

Geld & Finanzen

Finanzielle Absicherung, Geldanlage und Altersvorsorge sind Themen, die den Lesern der GartenFlora wichtig sind. Die GartenFlora-Beilage „Geld & Finanzen“ bietet Ihnen ein redaktionell interessantes Umfeld für Ihre Mediaplanung mit Themen zu Kapitalanlagen, Versicherungen und Altersvorsorge sowie mit einem Spezial zu „Nachhaltige Geldanlagen“.

Sicherheit und Haustechnik

Die Leser der GartenFlora sind zumeist Eigenheimbesitzer. Rund 77 Prozent von ihnen besitzen eine Immobilie, in der sie auch selber wohnen. Da überrascht es nicht, dass die Investitionsbereitschaft für Haus oder Wohnung sehr hoch ist. Mit zahlreichen Beiträgen rund um die Themenbereiche Sicherheits- und Haustechnik bietet diese Sonderbeilage einen optimalen redaktionellen Rahmen für Ihre Anzeigenschaltung.


Kleinanzeigen in der Rubrik „GartenMarkt“

Gewerbliche und private Fließsatzanzeigen für die Anzeigen-Rubrik „GartenMarkt“ können Sie per Telefon oder online aufgeben. Mit der Buchung einer Fließsatzanzeige sind Sie doppelt präsent: in der gedruckten Ausgabe der GartenFlora sowie auf der GartenFlora-Website.

Für die Buchung von gestalteten gewerblichen Kleinanzeigen im „GartenMarkt“ wenden Sie sich bitte direkt an unsere Mediaberaterin Frau Karin Groß.


Ihre Ansprechpartnerinnen

Petra Richter
Key Account Management
Mediaberatung

Telefon: +49 (0)30 / 464 06 377
Telefax: +49 (0)30 / 464 06 454

petra.richter@dbv-network.com

Karin Groß
Mediaberatung
.

Telefon: +49 (0)30 / 464 06 357
Telefax: +49 (0)30 / 464 06 454

karin.gross@dbv-network.com