Nachfolgend finden Sie alle Informationen zu Anzeigenschaltungen im GartenFlora-Magazin und den GartenFlora-Supplements sowie zu den Werbeformaten der GartenFlora-Onlinepräsenzen.
Die Kontaktdaten unserer Ansprechpartnerinnen sowie den Link zu der Online-Anzeigenannahme für Kleinanzeigen finden Sie am Fuß der Seite.
Sie möchten gerne für Ihre Mediaplanung über die geplanten redaktionellen Schwerpunkte der GartenFlora auf dem Laufenden bleiben? Dann melden Sie sich zu unserer monatlichen Themenvorschau an, die wir Ihnen gerne per E-Mail zusenden.
Mit einer Reichweite von rund 910.000 Lesern pro Ausgabe ist die GartenFlora eines der bekanntesten Gartenmagazine Deutschlands und begeistert eine vielseitig interessierte Leserschaft mit einem überdurchschnittlichen Haushalts-nettoeinkommen*. Das Magazin bietet nicht nur Themen für bodenständige Praktiker, sondern spricht auch Gartengenießer an, für die der Garten Ausdruck eines besonderen Lebensgefühls ist.
Mit ihren Online-Präsenzen ergänzt die GartenFlora die Print-Ausgabe mit informativen und unterhaltsamen Beiträgen rund um das Thema Garten. Auf der GartenFlora-Website, den Social-Media-Präsenzen sowie im GartenFlora-Newsletter stehen zahlreiche Werbemöglichkeiten zur Auswahl.
Machen Sie sich ein Bild über unsere Leserschaft und Ihre Zielgruppe. Die wichtigsten Ergebnisse der aktuellen Markt-Media-Studie Allensbacher Werbeträgeranalyse (AWA) finden Sie in unserer Broschüre zum Download.
Die Sonderbeilagen erscheinen mehrmals im Jahr mit unterschiedlichen Schwerpunkten und werden jeweils einer regulären Ausgabe der GartenFlora beigelegt. Die Auflage je Supplement beträgt 140.000 Exemplare.
Die GartenFlora-Leser lieben Tiere. Laut der aktuellen Markt-Media-Studie AWA 2021 halten überdurchschnittlich viele unserer Leserinnen und Leser ein Haustier. Neben der Rubrik „Garten & Haustier“ der GartenFlora gibt das Supplement „Mein Haustier und ich!“ darüber hinaus weitere Tipps und Informationen zum Thema Haustier. Diese Sonderbeilage erscheint dreimal im Jahr.
Gewerbliche und private Fließsatzanzeigen für die Anzeigen-Rubrik „GartenMarkt“ können Sie per Telefon oder online aufgeben. Mit der Buchung einer Fließsatzanzeige sind Sie doppelt präsent: in der gedruckten Ausgabe der GartenFlora sowie auf der GartenFlora-Website.
Für die Buchung von gestalteten gewerblichen Kleinanzeigen im „GartenMarkt“ wenden Sie sich bitte direkt an unsere Mediaberaterin Frau Karin Groß.
Petra Richter
Key Account Management
Mediaberatung
Telefon: +49 (0)30 / 464 06 377
Telefax: +49 (0)30 / 464 06 454
petra.richter@dbv-network.com
Karin Groß
Mediaberatung
.
Telefon: +49 (0)30 / 464 06 357
Telefax: +49 (0)30 / 464 06 454
karin.gross@dbv-network.com