Dehnbarer Gartenschlauch

Im Internet-Shops wird dieses Produkt unter “Fantastic Hose”, “Stretch Gartenschlauch” oder “Flexable Hose” für rund 30 Euro angeboten. So ließen wir uns einen dieser Wunderschläuche liefern und mussten erst einmal lächeln: grün und zerknittert – Gartenschläuche sehen anders aus.

Als es hieß: „Wasser, marsch’ “ wurde das Lächeln breiter. Die Schlange entwickelte plötzlich Eigenleben, wuchs und straffte sich. Aus 2,50 Meter wurden mehr als sieben Meter. Als wir den Wasserhahn wieder sperrten, mussten wir doch laut lachen: Das Ungeheuer zuckte und kroch wieder in sich zusammen. So lustig kann Gartenarbeit sein.

Fazit: Dehnbarer Gartenschlauch

Ein Gartenschlauch für Balkon oder Terrasse, der wenig Platz braucht, mit seinem ½-Zoll-Gewinde jedoch an keine handelsübliche Klick-Kupplung passt und für den Garten zu kurz ist. Seine Sprühpistole erlaubt eine siebenfache Verstellung des Wasserstrahls.» Ratgeber: Gartenschlauch ohne Knoten