Werbung auf GartenFlora Social Media


Mediadaten – Print und DigitalWerbung auf GartenFlora Social Media

Werbung auf den Facebook- und Instagram-Präsenzen der GartenFlora ermöglicht eine zielgerichtete Ansprache von Nutzern anhand von geo-, soziodemografischer und psychografischer Charakteristika.

Mit unseren Social Ads stehen eine Vielzahl unterschiedlicher Werbeformate zur Verfügung, mit denen Werbebotschaften im Namen der GartenFlora unter den Nutzern der sozialen Netzwerke performanceorientiert, skalier- und messbar verbreitet werden.


WERBEFORMATE | FACEBOOK UND INSTAGRAM

Je nach Zielsetzung Ihrer Kampagne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen die optimale Werbemöglichkeit.

BILDANZEIGE

Bild-Dateiformat: JPG oder PNG

Bildgrößen/Formate:
1.200 x 1.200 px (mindestens 1 Bild in diesem Format wird benötigt);
675 x 1.200 px (Breite x Höhe);
1.200 x 628 px (Breite x Höhe);
max. 30 MB (bitte höchstmögliche Auflösung)

Primärer Text: 125 Zeichen (weiterer Text wird abgeschnitten
und mit einem „Weiterlesen“-Link versehen)

Bild-Überschrift: max. 40 Zeichen

Link-Beschreibung: 30 Zeichen (optional), wird nur in einigen
Formaten unterhalb der Bild-Überschrift angezeigt.


LEAD AD

Dateiformate für Bilder: JPG oder PNG

Bildseitenverhältnisse: 1:1, 1,91:1 und 4:5, mind. 1.080 px pro Seite, max. 30 MB (bitte höchstmögliche Auflösung)

Videoformate: MP4, MOV o. GIF // Dauer: 1 bis 15 Sek., max. 4 GB

Primärer Text: 125 Zeichen (weiterer Text wird abgeschnitten
und mit einem „Weiterlesen“-Link versehen)

Überschrift: max. 40 Zeichen

Link-Beschreibung: 30 Zeichen


VIDEO-ANZEIGE

Videoformate: MP4, MOV oder GIF

Dauer: 1 bis 15 Sekunden, max. 4 GB

Primärer Text: 125 Zeichen (weiterer Text wird abgeschnitten
und mit einem „Weiterlesen“-Link versehen)

Überschrift: max. 40 Zeichen

Optional können die Anzeigen auch als „Branded Content“ beworben werden. Somit ist für Nutzer die Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und der GartenFlora direkt sichtbar.


PREISE FÜR SOCIAL AD KAMPAGNEN

Der Preis für eine Schaltung von Social Ads auf den Facebook- und Instagram-Seiten der GartenFlora setzt sich zusammen aus A) den Kosten für die Bereitstellung, das Setup und die Optimierung durch den Verlag, sowie B) dem frei wählbaren monatlichen Werbebudget, das Facebook- und Instagram für ein Erscheinen der Anzeige berechnen.

A | Bereitstellung der Daten, Kampagnen-Setup und Optimierungsmaßnahmen

Preis / Monat: 1.000 €*

Das Setup umfasst die Anlage einer Kampagne mit einer Anzeigengruppe und einer Werbeanzeige. Bilder und Texte müssen durch den Auftraggeber bereitgestellt werden. Je Anzeige können bis zu fünf primäre Texte und die unterschiedlichen Bildformate verwendet werden.

Ausbau / Erweiterung der Kampagnen:
Zusätzl. Anzeigen- o. Zielgruppe: 500 € / Monat*
Zusätzl. Anzeige: 200 € / Monat*

Im Rahmen des Angebotes erfolgt mindestens monatlich ein Optimierungsdurchgang der Werbeanzeigen durch eine professionelle Betreuung. Dies kann auch den Austausch des Werbemittels beinhalten.

B | Mediabudget für Facebook und Instagram

Empfohlenes Media-Budget: 1.000 € / Monat*

Wir empfehlen mindestens 1.000 Euro pro Monat für ein optimales Verhältnis aus Werbebudget sowie den Bereitstellungs- und Optimierungskosten.

Zudem empfehlen wir eine Laufzeit von mindestens drei Monaten.

* Alle Preise zzgl. MwSt

Eingereichte Werbemaßnahmen werden redaktionell auf Inhalt und Qualität geprüft. Wir behalten uns vor, Aufträge aus inhaltlichen und qualitativen Gründen abzulehnen.

TARGETING-OPTIONEN

Wir empfehlen die Platzierung der Social Ads auf Grundlage von Onlinedaten der GartenFlora, welche durch die Facebook-bzw. Instagram-Seiten sowie durch eine Pixel-Integration auf unserer Webseite gesammelt wurden. Folgende konkrete Zielgruppen kann das umfassen:

Fanseiten: Bewerbung von Facebook- und Instagram-Nutzern sowie unseren SocialMedia-Fans, welche mit unseren Inhalten interagieren.

Pixeldaten: Besucher der GartenFlora-Website und Abonnenten. Möglich ist auch das Targeting spezieller besuchter Seiten.

Lookalike-Audiences: Ermittlung statistischer Zwillinge auf Grundlage der GartenFlora-Fans, -Besucher und -Abonnenten.

Auf Wunsch können auch Facebook- /Instagram-Daten mit verwendet werden: Interessen, Demografie, Soziodemografie.

IHRE ZIELE IM BLICK

Es ist möglich, die Social Ads-Kampagnen auf individuelle Anforderungen auszurichten und so, je nach Kampagnenziel, auf KPIs, wie TKP/CPM, CPC oder CPL zu optimieren.

Markenbekanntheit
Optimierung auf möglichst viele Impressions.

Reichweite
Optimierung der Ausspielung auf viele unterschiedliche Nutzer.

Traffic
Optimierung auf möglichst viele Besucher oder Link-Klicks.

Leads
Optimierung auf Leads direkt auf Facebook. Export der Daten aus dem Facebook-/Intstagram-System.


KENNZAHLEN | REICHWEITEN UND FOLLOWER

FACEBOOK

Reichweite/Monat*  |  19.097
Follower |  28.543

INSTAGRAM

Reichweite/Monat* |  8.041
Follower  |  7.468

Stand: 10/23 | * Jahresdurchschnitt
Quelle: Meta (Alle Angaben ohne Gewähr)


REDAKTIONELLE SPONSORED POSTS

Redaktionelle Sponsored Posts auf den sozialen Präsenzen der GartenFlora (Facebook, Instagram und Twitter) ermöglichen es Ihnen, mit den Fans und Followern der GartenFlora in Kontakt zu treten.

Nutzen Sie das nativ wirkende Werbeformat (Advertorial) in einem seriösen Umfeld zum Markenaufbau und Produktvorstellungen und bekommen Sie direktes Feedback. Redaktionelle Sponsored Posts über unsere Social Media Accounts bieten sich vor allem für interaktive Werbeformate an.


KONTAKT

Petra Richter
Key Account Management
Mediaberatung

Telefon: +49 (0)30 / 464 06 377
Telefax: +49 (0)30 / 464 06 454

petra.richter@dbv-network.com

Karin Groß
Mediaberatung
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