Mein schöner Garten

Mein schöner Garten macht mich glücklich

Das Paradies liegt ganz nah, denn mein schöner Garten ist mein ganzes Glück – voller Farben, Formen und Düfte. Sobald die ersten Sonnenstrahlen wärmen und die Tage wieder länger werden, lockt er mich nach draußen. Ich genieße die Schönheit der Frühlingsblüher, das neu erwachende Leben, die frische Frühlingsluft und ich freue mich über das Gefühl der Freiheit, wenn ich wieder in meinem Garten sein kann.

Mein schöner Garten ist MEINE Welt 

Dieses grüne und oft blütenreiche Paradies ist keine Selbstverständlichkeit. Die Pflanzen und meine Kreativität, meine Neugier, meine Erfahrung und mein Wissen sind die Grundzutaten. Damit sich meine Pflanzen zu ihrer vollen Schönheit entwickeln, brauchen sie den richtigen Standort und die richtige Pflege. Mir fällt es manchmal schwer, mich von jenen Pflanzen zu trennen, die schwächeln, weil die Bedingungen nicht stimmen. Das ist schade, jedoch auch eine Gelegenheit, um Neues auszuprobieren.

» Gartenfotos

Mein Garten ist mein bester Lehrmeister

Neue Pflanzen bieten mir neue Erfahrungen und sie sind neue Chancen, damit sich mein schöner Garten von seiner besten Seite zeigen kann. Wenn sich Stauden, Ziersträucher oder Zwiebelblumen gut entwickeln, bin ich auch ein bisschen stolz. Dann habe ich es richtig gemacht und die richtige Pflanze für den richtigen Standort gefunden. Ich freue mich auch, weil es dann so aussieht, als ob sich die Pflanzen dafür bedanken – mit schönen Blüten, leckeren Früchten oder einem gesunden Wuchs und kräftig gefärbten Blättern.

» Inspirationen für den Garten

Warum mein schöner Garten wurde wie er ist

Wenn mein schöner Garten nicht wäre, würde mir etwas sehr Wichtiges fehlen. Es ist nicht nur die Schönheit der Natur, die ihn so wertvoll für mich macht, es ist auch die Möglichkeit mit Pflanzen zu gestalten, Ideen auszuprobieren und immer wieder etwas Neues zu lernen. Doch manchmal tue ich einfach gar nichts, denn mein schöner Garten ist auch ein wunderbarer Ort zum Entspannen und Träumen ...

» Ideen für grüne Wohlfühl-Oasen

Ich lasse mich inspirieren

Auch wenn mein schöner Garten so perfekt ist, wie er ist, lasse ich mich immer wieder inspirieren. Jedes Jahr gibt es neue Trends in der Gartengestaltung und oft lohnt es sich, diese nach Lust und Laune auszuprobieren. Eine schöne Inspirationsquelle sind dabei Bilder, die andere Gärten zeigen. Oft finden sich hier Pflanzen, die besonders ansprechend sind oder die Aufteilung des Gartens überzeugt. Eine gute Inspirationsquelle für einen schönen Garten sind zudem Gartenzeitungen. Die praktischen Ratgeber verraten, worauf bei der Gartengestaltung geachtet werden kann.

» Inspirationen für Gartengestaltung und Dekoration

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr