Aussaat-Set von ASB Greenworld

Aussaat-Set von Greenworld

Auspacken, einschneiden, düngen, aussäen, vorsichtig angießen, gleichmäßig feucht halten. Mehr braucht es nicht, um innerhalb von vier Wochen Rucola-Blättchen und Basilikum zu ernten.

Ein Holzkistchen, ein dazu passender Pflanzsack mit Kräuter- und Anzuchterde, 30 Düngestäbchen und zwei Tütchen Kräutersaat enthält das Aussaatset zum Preis von knapp 15 Euro. Der Kunststoffsack erhielt zunächst zwei quadratische Einschnitte für die Aussaat des mitgelieferten Basilikum- und Rucolasaatguts. Abzugslöcher an der Unterseite waren jedoch nicht vorgesehen.

Warum, wurde uns später klar: Das unbehandelte Holz der Kiste darf nicht mit Wasser in Berührung kommen. Beim Gießen ist uns das gelegentlich passiert. Und prompt quollen die Eckverbindungen auf. Auch der Papp-Boden weichte auf. Saatgut und Düngestäbchen reichen für zwei bis vier Aussaaten. Das lockere und gut wasserspeichernde Substrat ließ die Samen gut aufgehen, und die kleinen Pflänzchen wuchsen dank der Düngerstäbchen zügig weiter.

» Garten-Praxis: Saisonstart im Gemüsegarten

Fazit

Das Aussaat-Set von Greenworld ist ein charmantes Geschenk für Kräuterliebhaber und Fensterbankgärtner. Kleine Schwächen führten zu Punktabzug.

» Herstellerseite: ASB Greenworld
Newsletter-Anmeldung

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe

Das Ratgebermagazin für Gartenliebhaber. Jeden Monat neu mit einer Vielzahl Tipps und Ratschlägen für den Zier- und Nutzgarten, mit Gestaltungsideen, Trends und Neuheiten rund um das Hobby Garten. Dazu wunderschöne Fotos aus liebevoll angelegten Privatgärten.

Editorial lesen Abonnieren

Aktuelle Ausgabe

GartenFlora Shop

Folgen Sie uns auf Facebook    Folgen Sie uns auf Twitter

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr