Werbung auf der GartenFlora-Website

Mit ihren Fachbeiträgen zur Gartenpflege, aktuellen Produkttests, Tipps zur Gartengestaltung sowie interessanten Themen zu Haustieren im Garten ist die Website der GartenFlora eine vielseitige Ergänzung des Magazins. Vom Banner bis zum Advertorial – auf der GartenFlora-Website stehen unseren Werbekunden eine Vielzahl von unterschiedlichen Werbeformaten zur Verfügung.

Bannerformate Desktop

MEDIUMPLATZIERUNGPREIS*
.
Billboard Ad (970×250 px) auf Startseite, unterhalb des großen Artikel-Sliders 800 €
auf Kategorieseiten, oben (unterhalb Einleitungstext) 700 €
.
Leaderboard (728×90 px)auf Startseite,im mittleren Bereich 700 €
auf Startseite, im unteren Bereich 500 €
auf Artikelseiten, im unteren Bereich 500 €
.
Medium Rectangle (300×250 px) auf Startseite, bei den Top-Themen (6. Beitrag) 700 €
auf Kategorieseiten, im mittleren Bereich (6. Beitrag)
und in Suchergebnissen
700 €
auf Artikelseiten, Textanfang rechtsbündig 600 €

*Alle Preise pro Monat, zzgl. Mwst.

Bannerformate Mobile

MEDIUMPLATZIERUNG PREIS*
.
Mobile Banner (300×75 px) auf Startseite, direkt unterhalb des Hauptbanners 800 €
auf Startseite, im unteren Bereich500 €
auf Startseite, im mittleren Bereich 500 €
auf Kategorieseiten, im mittleren Bereich (6. Beitrag)
und in Suchergebnissen
500 €
auf Artikelseiten, im unteren Bereich 700 €
.
Mobile Medium Rectangle (300×250 px)auf Artikelseiten, Textanfang rechtsbündig700 €
auf Kategorieseiten oben (unterhalb Einleitungstext) 700 €
auf Startseite bei den Top-Themen (6. Beitrag) 700 €
.
Interscroller (300×480 px) auf Artikelseiten Textanfang 1200 €
auf Kategorieseiten oben (unterhalb Einleitungstext) 1200 €
auf Startseite bei den Top-Themen (6. Beitrag) 1200 €

*Alle Preise pro Monat, zzgl. Mwst.

Redaktionelle Werbeformate (Desktop und Mobile)

MEDIUMPLATZIERUNGPREIS*
.
Advertorial (inkl. SEO Contenterstellung)1500 €
Advertorial (ohne SEO Contenterstellung)1000 €

*Alle Preise pro Monat, zzgl. Mwst.

Die einzelnen Werbeformate im Überblick

Billboard Ad

Billboard Ads werden besonders prominent im oberen Teil einer Seite platziert, wodurch eine große Wahrnehmung durch den Besucher garantiert wird.

Medium Rectangle

Das Medium Rectangle zeichnet sich durch seine direkte Nähe zum redaktionellen Inhalt aus und sorgt so für eine optimale Platzierung der Werbebotschaft.

Mobile Banner

Das Mobile Banner zählt zu den Standardwerbeformen im mobilen Bereich und bietet mit seiner Fläche ausreichend Platz, um die Werbebotschaft auch für mobilem Endgeräte optimal zu verbreiten.

Mobile Medium Rectangle

Noch größer als das Mobile Banner ist das Mobile Medium Rectangle. Es bietet so noch mehr Platz für kreative Werbebotschaften.

Mobile Interscroller Ad

Die größte Aufmerksamkeit wird mit einem Mobile Interscroller erreicht. Der Interscroller lässt den Betrachter durch eine Lücke im Content auf ein dahinterliegendes Banner blicken und vermiitelt so den Eindruck von räumlicher Tiefe (Parallax-Effekt). Beim Scrollen erscheint das Banner in voller Größe und verschwindet dann wieder.

Advertorial

Ein Advertorial ist ein vom Werbekunden verfasster „Fachbeitrag“. Aufgrund seiner redaktionellen Gestaltung, wird dem Advertorial oftmals mehr Vertrauen und Glaubwürdigkeit entgegengebracht, da diese Werbeform eher wie redaktioneller Inhalt wahrgenommen wird und weniger als Werbung.

Advertorials werden auf der Website als solche gekennzeichnet.


Richtlinien für die Erstellung von Bannern

Um eine reibungslose Einbindung in die Desktop- und Mobilversion der GartenFlora-Website zu gewährleisten, beachten Sie bei der Erstellung von Bannern bitte unsere Richtlinien zur Gestaltung und Datenerstellung.

Ihre Ansprechpartnerinnen

Petra Richter
Key Account Management
Mediaberatung

Telefon: +49 (0)30 / 464 06 377
Telefax: +49 (0)30 / 464 06 454

petra.richter@dbv-network.com

Karin Groß
Mediaberatung
.

Telefon: +49 (0)30 / 464 06 357
Telefax: +49 (0)30 / 464 06 454

karin.gross@dbv-network.com