Mit ihren Fachbeiträgen zur Gartenpflege, aktuellen Produkttests, Tipps zur Gartengestaltung sowie interessanten Themen zu Haustieren im Garten ist die Website der GartenFlora eine vielseitige Ergänzung des Magazins. Vom Banner bis zum Advertorial – auf der GartenFlora-Website stehen unseren Werbekunden eine Vielzahl von unterschiedlichen Werbeformaten zur Verfügung.
MEDIUM | PLATZIERUNG | PREIS* |
. | ||
Billboard Ad (970×250 px) | auf Startseite, unterhalb des großen Artikel-Sliders | 800 € |
auf Startseite,im mittleren Bereich | 700 € | |
auf Startseite, im unteren Bereich | 700 € | |
auf Kategorieseiten, oben (unterhalb Einleitungstext) | 800 € | |
. | auf Kategorieseiten, im mittleren Bereich | 700 € |
auf Artikelseiten, im unteren Bereich | 900 € | |
. | ||
Medium Rectangle (300×250 px) | auf Startseite, bei den Top-Themen (6. Beitrag) | 700 € |
auf Kategorieseiten, im mittleren Bereich (6. Beitrag) und in Suchergebnissen | 700 € | |
auf Artikelseiten, Textanfang rechtsbündig | 800 € |
*Alle Preise pro Monat, zzgl. Mwst.
MEDIUM | PLATZIERUNG | PREIS* |
. | ||
Mobile Banner (300×75 px) | auf Startseite, direkt unterhalb des Hauptbanners | 800 € |
auf Startseite, im unteren Bereich | 500 € | |
auf Startseite, im mittleren Bereich | 500 € | |
auf Kategorieseiten, im mittleren Bereich (6. Beitrag) und in Suchergebnissen | 500 € | |
auf Artikelseiten, im unteren Bereich | 900 € | |
. | ||
Mobile Medium Rectangle (300×250 px) | auf Artikelseiten, Textanfang rechtsbündig | 800 € |
auf Kategorieseiten oben (unterhalb Einleitungstext) | 700 € | |
auf Startseite bei den Top-Themen (6. Beitrag) | 700 € | |
. | ||
Interscroller (300×480 px) | auf Artikelseiten Textanfang | 1200 € |
auf Kategorieseiten oben (unterhalb Einleitungstext) | 1200 € | |
auf Startseite bei den Top-Themen (6. Beitrag) | 1200 € |
*Alle Preise pro Monat, zzgl. Mwst.
MEDIUM | PLATZIERUNG | PREIS* |
. | ||
Advertorial (inkl. SEO Contenterstellung) | 1500 € | |
Advertorial (ohne SEO Contenterstellung) | 1000 € |
*Alle Preise pro Monat, zzgl. Mwst.
Billboard Ads werden besonders prominent im oberen Teil einer Seite platziert, wodurch eine große Wahrnehmung durch den Besucher garantiert wird.
Das Medium Rectangle zeichnet sich durch seine direkte Nähe zum redaktionellen Inhalt aus und sorgt so für eine optimale Platzierung der Werbebotschaft.
Das Mobile Banner zählt zu den Standardwerbeformen im mobilen Bereich und bietet mit seiner Fläche ausreichend Platz, um die Werbebotschaft auch für mobilem Endgeräte optimal zu verbreiten.
Noch größer als das Mobile Banner ist das Mobile Medium Rectangle. Es bietet so noch mehr Platz für kreative Werbebotschaften.
Die größte Aufmerksamkeit wird mit einem Mobile Interscroller erreicht. Der Interscroller lässt den Betrachter durch eine Lücke im Content auf ein dahinterliegendes Banner blicken und vermiitelt so den Eindruck von räumlicher Tiefe (Parallax-Effekt). Beim Scrollen erscheint das Banner in voller Größe und verschwindet dann wieder.
Ein Advertorial ist ein vom Werbekunden verfasster „Fachbeitrag“. Aufgrund seiner redaktionellen Gestaltung, wird dem Advertorial oftmals mehr Vertrauen und Glaubwürdigkeit entgegengebracht, da diese Werbeform eher wie redaktioneller Inhalt wahrgenommen wird und weniger als Werbung. Advertorials werden auf der Website als solche gekennzeichnet.
Um eine reibungslose Einbindung in die Desktop- und Mobilversion der GartenFlora-Website zu gewährleisten, beachten Sie bei der Erstellung von Bannern bitte unsere Richtlinien zur Gestaltung und Datenerstellung.
Petra Richter
Key Account Management
Mediaberatung
Telefon: +49 (0)30 / 464 06 377
Telefax: +49 (0)30 / 464 06 454
petra.richter@dbv-network.com
Karin Groß
Mediaberatung
.
Telefon: +49 (0)30 / 464 06 357
Telefax: +49 (0)30 / 464 06 454
karin.gross@dbv-network.com