Die GartenFlora ist das traditionsreichste deutsche Gartenmagazin am Kiosk und begeistert eine Leserschaft mit überdurchschnittlichem Haushaltsnettoeinkommen (AWA 2020). Auch mit Ihrem Online-Auftritt bietet die GartenFlora unterhaltsame und informative Themen für Gartengenießer und bodenständige Praktiker an.
Neben der klassischen Werbung in unserer Printausgabe finden Sie auf unserer Website GartenFlora.de, in unseren Social-Media-Auftritten sowie in unserem Newsletter zahlreiche Möglichkeiten für Ihre Online-Werbung.
MEDIUM | PLATZIERUNG | PREIS* |
Billboard Ad (970×250 px) | auf Startseite, direkt unterhalb des großen Artikel-Sliders | 800 € |
auf Kategorieseiten oben (unterhalb des Einleitungstextes) | 700 € | |
Leaderboard (728 × 90 px) | auf Startseite im mittleren Bereich | 700 € |
auf Startseite im unteren Bereich | 500 € | |
auf Artikelseiten im unteren Bereich | 500 € | |
Medium Rectangle (300 x 250 px) | auf Startseite bei den Top-Themen (6. Beitrag) | 700 € |
auf Kategorieseiten im mittleren Bereich (6. Beitrag) und in Suchergebnissen | 700 € | |
auf Artikelseiten Textanfang rechtsbündig ausgerichtet | 600 € |
*Alle Preise pro Monat, zzgl. Mwst.
MEDIUM | PLATZIERUNG | PREIS* |
Mobile Banner (300 × 75 px) | auf Startseite direkt unterhalb des Hauptbanners | 800 € |
auf Startseite im unteren Bereich | 500 € | |
auf Startseite im mittleren Bereich | 500 € | |
auf Kategorieseiten im mittleren Bereich (6. Beitrag) und in Suchergebnissen | 500 € | |
auf Artikelseiten im unteren Bereich | 700 € | |
Mobile Med. Rectangle (300 × 250 px) | auf Artikelseiten Textanfang rechtsbündig ausgerichtet | 700 € |
auf Kategorieseiten oben (unterhalb des Einleitungstextes) | 700 € | |
auf Startseite bei den Top-Themen (6. Beitrag) | 700 € |
*Alle Preise pro Monat, zzgl. Mwst.
MEDIUM | PLATZIERUNG | PREIS* |
Advertorial (inklusive SEO Contenterstellung) | 1500 € | |
Advertorial (ohne SEO Contenterstellung) | 1000 € |
*Alle Preise pro Monat, zzgl. Mwst.
Billboards werden besonders prominent platziert, wodurch höchste Sichtbarkeit garantiert wird.
Auch das Leaderboard ist groß und bietet somit viel Platz für kreative Werbebotschaften.
Durch die direkte Nähe zum redaktionellen Inhalt ist das Medium im Blickfeld der Users präsent und sorgt so für eine optimale Platzierung der Werbebotschaft.
Das Mobile Banner zählt zu den Standardwerbeformen im mobilen Bereich und bietet mit seiner Fläche ausreichend Platz, um die Werbebotschaft auch für mobilem Endgeräte optimal zu verbreiten.
Noch größer als das Mobile Banner ist das Mobile Medium Rectangle. So wird noch mehr Platz für kreative Werbebotschaften geboten.
Der Konsument verbleibt bei einem Klick auf den Artikel im Medium und kann dort den Inhalt lesen. Vorteil: Der Konsument bekommt sehr viele Inhalte vermittelt und die Werbung hebt sich ausschließlich durch das Wort “Advertorial” vom redaktionellen Inhalt ab.
Social-Media-Ads sowie buchbare Beiträge (auch mit Bild oder Videoeinbindung) und Verlinkung auf Ihre Website oder auf Ihre Facebook-Seite. Nähere Informationen und Preise auf Anfrage.
Platzierungen von Bannern und Native-Ads in unserem monatlichen Leser-Newsletter mit rund 23.500 Empfängern sowie Stand-Alone-Newsletter mit exklusivem Content.
MEDIUM | PLATZIERUNG | PREIS* |
Banner (640 × 320 px) | Im mtl. erscheinenden Abonnenten-Newsletter | auf Anfrage |
Banner (640× 160 px) | Im mtl. erscheinenden Abonnenten-Newsletter | auf Anfrage |
Petra Richter
Mediaberatung, Key Account Management
Telefon: +49 (0)30 / 4 64 06 – 377
Telefax: +49 (0)30 / 4 64 06 – 454
petra.richter@dbv-network.com