TAG DES GARTENS in Köln – Ideen für ein Zuhause im Grünen

TAG DES GARTENS 2016 Pflanzen- und Blumenzwiebelverkauf

Der TAG DES GARTENS in Köln bietet Informationen und Unterhaltung rund um den Garten und auch viele Möglichkeiten, Pflanzen und Blumenzwiebeln zu kaufen - passend zur beginnenden herbstlichen Pflanzzeit. Fotos: Koelnmesse GmbH / Thomas Klerx

Der TAG DES GARTENS lockt immer viele große und kleine Besucher in den malerisch gelegenen Rheinpark in Köln - in diesem Jahr am 2. und 3. September. Die zweitägige Veranstaltung beeindruckt mit einer Fülle an Informationen und Inspirationen für Gartenfreunde sowie einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm.

TAG DES GARTENS bietet besondere Vielfalt

In den Kölner Messehallen findet ungefähr zeitgleich, vom 3.-5. September 2017, die Fachmesse spoga+gafa statt. Diese internationale Gartenmesse präsentiert Fachbesuchern aus aller Welt Gartentrends und neue Entwicklungen aus der Gartenbranche. Der TAG DES GARTENS bietet mit seinen Mustergärten, Sonderschauen, Produktvorführungen und Informationsvorträgen Privatbesuchern viele Inspirationen und Tipps.

Die unzähligen Facetten des Themas Garten finden sich – wegen der zeitlichen und räumlichen Nähe zur Fachmesse - auf dem TAG DES GARTENS in einzigartiger Vielfalt: Hersteller und Händler hochwertiger Gartengeräte, trendiger Balkon- und Gartenmöbel und pfiffiger Dekorationsartikel nutzen den TAG DES GARTENS, um ihre Produktvielfalt und Innovationen zu zeigen und Highlights aus dem aktuellen Gartenjahr zum Kauf anzubieten. Pflanzen und Saatgut sind am TAG DES GARTENS ebenfalls vor Ort erhältlich und es gibt auch die Möglichkeit, Tipps zur richtigen Pflanzung und Pflege zu bekommen.

Gartenberatung und Inspirationen

Wer sich gerade in der Planungsphase eines Gartens befindet oder über die Neugestaltung seines Balkons nachdenkt, hat auf dem TAG DES GARTENS die Möglichkeit einer kostenlosen Garten- bzw. Balkonplanung von Profis aus dem Garten- und Landschaftsbau – soweit die Termine reichen. Wer möchte, kann sich aber auch von den Mustergärten inspirieren lassen, die eigens für den TAG DES GARTENS von Gartenplanern liebevoll angelegt werden.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm lädt darüber hinaus Groß und Klein zum Verweilen und Entdecken ein: Ob Grill-Challenges, Timbersports-Schauwettkampf, Gartenrallye, Kettcar-Action oder kurzweilige Experten-Vorträge – der TAG DES GARTENS bietet eine große Vielfalt an spannendender und abwechslungsreicher Unterhaltung.

TAG DES GARTENS und der Rheinpark – eine schöne Verbindung

Der Rheinpark erstreckt sich entlang des Rheinufers mit fantastischem Blick auf die Kölner Altstadt. Er befindet sich im Kölner Stadtteil Deutz, zwischen dem Messegelände und dem Mülheimer Hafen. Der rechtsrheinisch gelegene Park ist einer der größten und schönsten der Stadt.

Der Park wurde bereits Anfang des 20. Jahrhunderts von den preußischen Besatzern angelegt (Planung: Fritz Encke). Seine jetzige Form erhielt er zur Bundesgartenschau 1957. Anlässlich der Bundesgartenschau wurde auch eine Kleinbahn in Betrieb genommen, die noch heute ihre Kreise durch den Rheinpark dreht. Mit ihren teils skurrilen Zugmaschinen sorgt sie bei Eisenbahnfans und Familien gleichermaßen für Freude.

So setzt der TAG DES GARTENS eine große Kölner Gartenschautradition fort. Veranstaltet wird er seit 2015 von der Koelnmesse in Kooperation mit dem Industrieverband Garten (IVG) e.V. Weitere Informationen unter www.tagdesgartens-koeln.de


GartenFlora Gewinnspiel


Newsletter-Anmeldung

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe

Das Ratgebermagazin für Gartenliebhaber. Jeden Monat neu mit einer Vielzahl Tipps und Ratschlägen für den Zier- und Nutzgarten, mit Gestaltungsideen, Trends und Neuheiten rund um das Hobby Garten. Dazu wunderschöne Fotos aus liebevoll angelegten Privatgärten.

Editorial lesen Abonnieren

Aktuelle Ausgabe

GartenFlora Shop

Folgen Sie uns auf Facebook   Folgen Sie uns auf YouTube   Folgen Sie uns auf Twitter

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr